Point-&-Click Spiele

  • Hallo,

    ein Thread über Point-&-Click Spiele und falls ihr gerne spielt welche ihr so mögt. :)

    Ich habe bis jetzt nur sehr wenige gespielt, aber ich möchte gerne weiterempfehlen, die mir bis jetzt richtig gut gefallen haben.
    Von der Grafik her mag ich hier sehr gerne Pixel-Art :) :

    Falls nicht geändert, sind die Spiele in englischer Sprache:

    Heroine´s Quest: The Herald of Ragnarok:

    Als Kriegerin, Zauberin oder Schurkin (Rogue) zieht man durch die verschneiten Gebiete der nordischen Mythologie und durch kleine Stätdchen und Wälder, trifft auf gefährliche Gestalten wie Wölfe, Trolle, Untote... und möchte helfen das Land vom ewigen Winter zu befreien.

    Richtig schön gemacht, schöne Atmosphäre auch toll vom Gameplay und dass man am Anfang die Fähigkeiten/Fertigkeiten der Protagonistin zuweisen kann, die werden im Spiel dann weiter aufgebaut.

    Das Spiel gibt es gratis z.b. bei Steam, es müsste es aber auch noch bei Computerbild geben...

    Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok bei Steam
    A retro styled adventure/RPG hybrid with atmosphere like the classics. Play as warrior, sorceress, or rogue as you travel through the rich world of Norse…
    store.steampowered.com


    Kings's Quest Remakes: Gratis Spiele bei AGD Interactive:

    Gut gefallen haben mir auch die Remakes "King's Quest 2: Romancing the Stones" und "Kings's Quest 3: To Heir is Human".

    Auch Gratisspiele, auf der Seite AGD Interactive zu finden.

    Link zu den Spielen und der Story: http://www.agdinteractive.com/games/games.html


    Blackwell Serie:

    Eine Spielreihe die ich angefangen habe ist Blackwell bzw. ich bin im zweiten Teil "Blackwell Unbound":

    Die Story ist sehr interessant, man spielt eine junge Frau, die dazu bestimmt ist ein Medium zu sein und verlorenen Geistern zu helfen auf die andere Seite zu gehen. Dabei wird sie begleitet von einem Geist aus den 1930ern. Zusammen finden sie heraus was den verlorenen Seelen zugestoßen ist, diese wissen es nicht mehr.

    Mir gefällt hier gut das Detektivische, es gibt immer wieder neue Notizen mit denen man die Leute befragt. Schöne Atmosphäre ich bin auch auf die nächsten Teile gespannt.

    Blackwell Unbound bei Steam
    Wir schreiben das Jahr 1973. Der Sound eines einsamen, ätherischen Saxophone rauscht über die Roosevelt Island Promenade, während eine Reihe unvorhersehbarer…
    store.steampowered.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Leeloo (21. Oktober 2023 um 18:15)

  • Mein erstes Computerspiel überhaupt war Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge, damals noch von Diskette gespielt ^^ . Da war ich sieben Jahre alt.

    Bei den Point-and-Click Adventure sind die frühen Spiele von LucasArts bzw. Lucasfilm Games meine Favoriten. Ich finde die Grafik unheimlich schön. "Loom" fällt mir da noch ein und natürlich Indiana Jones.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!