Abstürze bei mehreren Leveln

  • Hallo

    Ich habe leider Abstürze bei mehreren Leveln.

    1. Ich dachte mir, ich spiele einige der BTB2015 Level. Leider komme ich nicht mal in den Titelbildschirm, da die Level alle bei ca. 30% Ladebalken abstürzt. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Das gleiche passiert auch bei dem Level Mystica, was allerdings nicht zum BTB2015 gehört.

    2. Dann dachte ich mir, ich spiele einige BTB2020 Level. Grundsätzlich kann ich die auch spielen, nur sobald ich mit den Pistolen schieße, stürzt das Programm ab. Immerhin bekomme ich einen Log (Hab ich unten angehängt).

    Windows Defender und Chrome haben zwar gemeckert, ich habe die Dateien trotzdem runtergeladen.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich die Probleme lösen kann? Danke schonmal fürs Lesen :)Dept in Tibet.txt Save the Cintamani.txt

  • Hallo MK,

    versuchen wir mal, uns dem Problem zu nähern :

    Welche Windows Version ist auf deinem Rechner installiert ?

    Betrifft dein Problem nur mehrere Level oder alle Level ?

    Seit wann tritt dieses Problem auf ? Was hat sich geändert im Vergleich zu vorher ? ( neuer Rechner, Neuinstallation Betriebssystem, ..)

    Aus den Logfiles ist für mich nicht eindeutig zu ersehen, was die Fehlerursache sein könnte, letztlich sehe ich in beiden Logs Speicherzugriffsfehler, die unterschiedliche Ursachen haben können.

    Ok, bitte beantworte die Fragen.

  • Hallo

    Habe Windows 11 64 Bit.

    Probleme habe ich bislang nur bei den Leveln, die ich oben genannt habe. Mystica hat aber auf dem Rechner, den ich vorher hatte, funktionert. Die anderen habe ich damals noch nicht gespielt. Bei anderen Leveln sind mir auf dem aktuellen PC aber keine Probleme aufgetaucht und ich habe schon über 100 Level gespielt. Deshalb wundere ich mich halt, warum gerade oben genannten abstürzen, aber viele andere nicht.

    Allerdings habe ich bei anderen Spielen, außer Tomb Raider, Abstürze. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. Werde mir irgendwann mal einen PC neuen kaufen.

    Danke für die Antwort.

  • Sagt mir leider auch nicht mehr als Speicherzugriffsverletzung. Ich kann kein Muster erkennen, weder stürzen alle Level ab, noch alle Level mit TRNG ( ich vermute, bei den 100 Leveln, die du gespielt hast, waren auch ältere dabei ) etc. .

    Die Windows eigenen Mechanismen, die zu solchen Fehlern führen können ( Data Execution Prevention und UAC ) sollten in den default Einstellungen eben keine Exceptions erzeugen.

    Kann leider nicht weiterhelfen. Letzter Tip ohne Gewähr : Speicherdiagnose mit Windows Bordmitteln. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!