The Curse of Jayavarman 2 - Ruins near Phnom Kulen

  • Kann mir jemand mal den TR machen?
    Bei der Schräge macht Lara zu 80% einen Knicks oder springt nicht hoch, ansonsten schaffe ichs in der indiskutabel kurzen Zeit nur aufs Steinsims nach der dritten Platte. Und da geht es so nicht weiter.


    ---------------------------------------------

    Nachtrag: Knapp bleibt der TR und die Schräge ist tückisch. Aber eben habe ich den TR alleine geschafft. *schwitz*.
    Achtung: Fies ist das auf dem obersten Mauersims gleich ein großes Loch zum Runterfallen droht. Also mit Lara nicht zuviel Schwung haben. Danach scheinen die getimten Platten allerdings oben zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (5. März 2024 um 15:38)

  • Ja ja, der nächste folgt zugleich. Nur einen Bodenhebel weiter und nur 16 Sekunden lang... X(

    Geht wohl in Richtung dem goldenen fetten Buddha. Eben habe ich schon mal das große Medi am Wegesrand abgestaubt und daneben reichlich Pfeile (leicht zu übersehen) eingesammelt. Dabei habe ich auch eine Hangelspalte zu einem Kriechgang gesehen und weiß nur nicht ob ich da schon mal war... :/

  • Ich habe den Bodenhebel *nicht* betätigt, damit man den TR Nummer1 nicht nochmals machen muß, sondern bin zum Kriechgang unter dem Überhang hin. Dort gibt es ein schnödes Heilkräutergefäß und auf dem Rückweg einen zweiten Bogen bei der Wandfackel. Wer also Nummer eins nicht gefunden hatte wird hier fündig.
    So und jetzt timerunne ich mal Nummer 2 zum Buddha hin. Es kann sich nur um viele Stunden handeln. :rolleyes:

  • Habe eben den Khmer-Schlüssel aufgegabelt und bin durch die Wasserpfütze wieder zurück. Der zweite TR war angenehmer zu spielen als Nummer 1, keine Ahnung warum... :/ Muß jetzt mal den Schlüssel loswerden und ich ahne auch schon wo... :)

    Zwei Secrets fand ich bisher (neben reichlich Heilkräutertöpfen, Bogen und Munition)

    Spoiler anzeigen

    Den Bogen in einer Seitenpassage und im anderen Eck beim zweiten TR etwas Explosivpfeile.


    Hinweis: Bei den Schwungstangen kann man auch mit der Sprinttaste arbeiten. Dann kommt Lara auch problemlos auf den hängenden Käfig drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (5. März 2024 um 17:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael_Mann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist denn jetzt bei den reichlich getimten Säulen hinter der Khmer-Schlüsseltüre zu tun? Muß man dort auf die zweite Ebene drauf (wenns denn geht) oder kann man gleich zum roten Stein?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: Es geht. Krampfig über den Mauerriß mit Linksdrehung auf die nächstgelegene Säule drauf. Ich bin eben im Kriechgang gewesen und jetzt aber mal den Stein einsammeln. Spielfreude sieht aber so nicht unbedingt aus. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_Mann (6. März 2024 um 08:46)

  • Wo bin ich denn hier gelandet, hört denn diese Horrorecke garnicht mehr auf... :huh:
    Den Eisgeist habe ich eben baden geschickt und jetzt stehe ich gegenüber in einem Raum mit vielen Schwungstangen und noch mehr Lava unten. Die Steinsäulen in der Lavasuppe kommen mir auch ein bißchen überflüssig vor. Und eine brennende Fackel für die beiden Fackeln an der Eingangstüre fehlt auch noch irgendwie... :/

  • Die gibt es dort, die Fackel also mach Dich mal rüber..

    Danke Eddy, die zweite Stange habe ich gar nicht bemerkt.

    Tja, ist das normal, habe weder den JS noch den golden Schlüssel beim Skelett gebraucht, die beiden roten Steine habe ich aber..?? :/

  • Danke, bin schon weiter und habe auch das zweite Steinchen abgestaubt, 2 Shivas habens aber da nicht überlebt. In der anderen Hälfte des Baus

    Spoiler anzeigen

    gibt es beim kaputtenen Bodenhebel ein Secret (und in dem Raum mit den getimten Säulen/Eisgeist im Kriechspalt ebenfalls)

    Lara murmelte was von weiteren Erkundungen in dem Bereich aber wieviel Secrets insgesamt gibt es in Level 1 eigentlich zu finden?
    Nebenbei: Zuckerrübe versteht sein Handwerk, aber warum dann nur so einen Streß mit laufenden TRs und die Eisgeist-TR-Ecke?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (6. März 2024 um 13:02)

  • Ein Teil gab es im den Korb über Wasser, dazu brauchst Du aber erst ein anderes teil, das man Anfangsraum 4 Säulen dort drunter findet (Nachher fluten). Und das andere Teil gibt es in den Raum Anfang 4 Säulen ganz hoch und dort nach den Quetschies in den Burner Raum…

  • So, durch den Ausgang könnte ich, mir fehlt allerdings Secret #6.

    Spoiler anzeigen

    Das 5. Secret fand ich irgendwo in einer kleinen dunklen Kammer im Kellerbereich. War auch ziemlich versteckt gewesen. Im Bereich mit dem Lavaraum, Mitbewohner: Ein weiterer Eisgeist, war nix gewesen und was anderes fand ich irgendwie auch nicht. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!