Lasers sind fertig
Bugs / Noch fehlende Features / Besonderheiten
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Lasers sind fertig
Sieht cool aus, wird das schon in 1.0.9 drin sein?
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Kann man die Laser selber vom Aussehen anpassen? Ich selber hätte die eher etwas dezenter Aber tolle Arbeit.
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Wow, die Laser sehen richtig toll aus! Ab wann kann man die benutzen? Sind genau das richtige für mein aktuelles Level.
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Kann man die Laser selber vom Aussehen anpassen? Ich selber hätte die eher etwas dezenter Aber tolle Arbeit.
Du kannst jede beliebige Farbe im OCB-Farbmenü eingeben. Wenn du zb die Farbe Rot weniger stark auswählst ist der Laser dezenter.
Die Laser wurden schon in den develop branch geschrieben, das heißt beim nächsten Update sind sie dabei
Ich glaube dass es im nächsten Update sogar die Fog Bulbs geben wird, Monty ist glaub ich schon so gut wie fertig und soviel wie ich gesehen hab, gehen die gleichzeitig mit dem distance fog in verschiedenen Farben.^^
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Tomo,
Klingt gut. Kann man die Größe auch anpassen?
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Okay danke dir. Gut zu wissen
Freu mich drauf.
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Ich habe ein komisches Problem mit dem Objekt „Electrical_Cables“. Manchmal verschwinden die Kabel, wenn Lara davor steht und sich umschaut. Ist das eventuell ein Bug?
Siehe Bild:
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Ist das ein Raum, oder mehrere?
Könnte sein, wenn du zwei Räume übereinander hast, die Kabel entsprechend im oberen sind, dass dies das Problem verursacht. Da dies ein allgemeines Engine Problem ist.
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Ja, danke für den Hinweis. Habe den Fehler gerade behoben.
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Sind Pushables in TEN eigentlich bekletterbar oder muss man das irgendwie ändern? Ich kann nirgendwo drauf klettern, selbst wenn die Objekte im Climbable-Slot sind, funktioniert es nicht.
Außerdem hätte ich gerne das Classic Ring Inventory (für TRNG gibt es da ein Plug-in) und einen Title Screen wie in TR1-3, ist das schon möglich?
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Sind Pushables in TEN eigentlich bekletterbar oder muss man das irgendwie ändern? Ich kann nirgendwo drauf klettern, selbst wenn die Objekte im Climbable-Slot sind, funktioniert es nicht.
Pushables funktionieren wie in der TRNG Engine mit OCBs. Sprich ein 4-Klick hoher Block wird mit dem OCB Eintrag "68" bekletterbar.
Außerdem hätte ich gerne das Classic Ring Inventory (für TRNG gibt es da ein Plug-in) und einen Title Screen wie in TR1-3, ist das schon möglich?
Das Classic Ring Inventory ist noch nicht möglich in der TEN Engine.
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Vielen Dank für deine Hilfe!
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Features/Objekte schon funktionieren? Ich habe nämlich einige Objekte aus TR2 kopiert, diese funktionieren aber nicht wirklich und ich würde gerne wissen, ob die überhaupt schon nutzbar sind oder ob ich den falschen Slot dafür benutze.
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Vielen Dank für deine Hilfe!
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Features/Objekte schon funktionieren? Ich habe nämlich einige Objekte aus TR2 kopiert, diese funktionieren aber nicht wirklich und ich würde gerne wissen, ob die überhaupt schon nutzbar sind oder ob ich den falschen Slot dafür benutze.
Es gibt eine Gegnerliste, wo man sehen kann, welche Gegner aus den verschiedenen Teilen schon funktionieren.
Du kannst auch auf der offiziellen TEN Engine Seite nachschauen, ob Objekte für die TEN Engine lauffähig gemacht wurden.
Oder du schaust im Resources Ordner auf github, ob da Objekte zum Runterladen sind:
https://github.com/TombEngine/Res…/Wad2%20ObjectsDu kannst auch jederzeit die Update List verfolgen, ob da ein Objekt erwähnt wird, was lauffähig gemacht wurde:
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Danke für die Information! Meine zwei Objekte habe ich dort nicht gefunden, das erklärt auch, warum sie nicht funktionieren.
Einzige Ausnahme ist das Objekt „Crumbling_Floor“, wenn ich das benutzen will, stürzt das Spiel ab, bevor ich ins Hauptmenü komme. Laut TENLog gibt es keinen Fehler und „Level loading complete“.
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Danke für die Information! Meine zwei Objekte habe ich dort nicht gefunden, das erklärt auch, warum sie nicht funktionieren.
Einzige Ausnahme ist das Objekt „Crumbling_Floor“, wenn ich das benutzen will, stürzt das Spiel ab, bevor ich ins Hauptmenü komme. Laut TENLog gibt es keinen Fehler und „Level loading complete“.
Crumbling floor hasn't been ported in 1.1.0 though it has been ported and will be available in TEN 1.1.1
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Wird es eigentlich in Zukunft möglich sein, Light Bulbs und Fog ganz normal zu triggern, wie andere Objekte auch? Lara drückt einen Schalter und das Licht geht an. Ich mache so was aktuell mit Flipmaps.
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