Bugs / Noch fehlende Features / Besonderheiten

  • Hier kommen mal alle Bugs, noch fehlende Features und Besonderheiten rein, die einem auffallen:

    Edit: Hier gibt es noch eine Liste auf GitHub, was noch so fehlerhaft ist aus anderen TR Spielen. Inwiefern diese noch aktuell ist, kann man nicht sagen, aber trotzdem sicher für den ein oder anderen Interessant.

    https://github.com/MontyTRC89/TombEngine/issues/442

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

    Edited once, last by illyaine (October 6, 2022 at 4:44 PM).

  • Falls man im Moment versucht, ein Shatter Objekt in ein" Game Version: TEN" .wad2 zu setzen, wird es vermutlich in ein Static Objekt ab der Slot ID 50 gesetzt.

    Im Moment gibt es noch keinen Shatter Slot, sondern alle Objekte die in die Statics Slots mit der ID 50-59 gesetzt werden, sind zerschießbar.

    Wird vermutlich in zukünftigen Versionen noch geändert.

  • das neue Lasersight ist noch nicht im TombEngine Wad. Da sie es schon bei den Waffen geändert haben, kann man nicht einfach ein anderes reinsetzen. Höchstens zu Testzwecken.

    Edit: Das Lasersight auf dem Revolver sieht bei Tomb Raider IV wohl immer so aus, also ist es doch kein Fehler. Nur dass sie es vergessen haben, ins Wad zu tun.

  • Gegner Crocodile schwimmt im Wasser noch zitternd umher und steckt meistens in Wänden fest, wenn Lara nicht im Wasser ist.

    (getestet mit dem TR4 Krokodil, kann aber auch sein, dass die Krokodile aus Tr1 sich ebenso verhalten)

    Ist dem Team bekannt und steht auf der Liste zum Fixen.

  • Hab gerade gesehen, die Torch Animation hat eine Fackel aus TR5 Irland. Für diese gab es aber kein Burning_Torch_ITEM 752 welches man auf den Boden legen konnte.. Im Spiel nahm man die Fackel aus TR4.

    Hab die mal jetzt von der Hand genommen und verändert, so dass die beiden Fackeln zusammenpassen.

    Und hier das Objekt zum Herunterladen:

    burning_torch_item752.wad2

  • Mein Spiel stürzt ab wenn ich im Hauptmenü auf "Sound and Gameplay" drücke. Komischerweise funktioniert es Ingame ohne Probleme. Keine Ahnung, ob das schon vorher so war, mir ist es gerade erst aufgefallen. Habe Version 1.6.4 installiert.

    TENLog:

    Edited once, last by trtimes (February 5, 2023 at 9:59 PM).

    • Official Post

    Mein Spiel stürzt ab wenn ich im Hauptmenü auf "Sound and Gameplay" drücke. Komischerweise funktioniert es Ingame ohne Probleme. Keine Ahnung, ob das schon vorher so war, mir ist es gerade erst aufgefallen. Habe Version 1.6.4 installiert.

    Habe das gerade mal getestet, bei mir stürzt es auch ab. TEN Version 1.0.7 und TE 1.6.5

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Mein Spiel stürzt ab wenn ich im Hauptmenü auf "Sound and Gameplay" drücke. Komischerweise funktioniert es Ingame ohne Probleme. Keine Ahnung, ob das schon vorher so war, mir ist es gerade erst aufgefallen. Habe Version 1.6.4 installiert.

    Im TEN Dev Team hat man nun herausgefunden woran das liegt. Es fehlen in der "title.ten" wohl irgendwelche Sprites für die Balken (bars graphic sprite object)

    Lösung:

    Man konvertiert sich einfach eine neue title.ten mit dem TombEngine.wad2 aus dem Assets Ordner.

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!