Legacy of Oda Nobunaga von l.m.

  • Scottie schau dann mal im ersten Beitrag nach.

    Da findest du dann den DL - kannst dann mal rumtesten was für dich am besten ist.

    Kannst du mal direkt in der Title schauen, die basiert auf Level 1.

    Wenn du eine Einstellung hast, wo du alles vernünftig sehen kannst und es kaum ruckelt, nimmst du die.

    Normal sollte die Title ja auch bei dir geruckelt haben, so wie im Spiel, oder?

    Ich hab die frisierte script.dat auch grad mal ausprobiert. Da ruckelt das Intro bei mir auch nicht mehr, aber alle paar Meter ploppen natürlich übelst die Gebäude und Objekte auf, wie in dem Ur-TR4-Spiel. Ich glaub die hatten damals sogar 20 Felder Sichtweite im Originalspiel... ;)

    ja. es ist eigentlich ja auch nicht die schönste Lösung. ich kenne nur leider keine andere.

    Daher evtl. klappt es bei Scottie ja auch mit 20 oder sogar 25 er Sichtweite.

    35 ist halt optimal, aber da geht es eben bei manchen Rechnern extrem runter mit FPS Drops.

  • ja. es ist eigentlich ja auch nicht die schönste Lösung. ich kenne nur leider keine andere.

    Das ist ja das Problem. Da muss man halt eine Kompromisslösung finden. Schade, dass man nicht in den Grafik-Settings die Sichtweite einstellen kann, dann könnte jeder das optimale für seinen PC einstellen. Naja, was soll es. Das haben wir auch alle überlebt bisher... ;)

  • illyaine 17. Oktober 2022 um 22:21

    Hat den Titel des Themas von „Legacy of Oda Nobunga von l.m.“ zu „Legacy of Oda Nobunaga von l.m.“ geändert.
  • Ich habe es jetzt mal mit den verschiedenen Sichtweiten getestet. Und zwar habe ich das gemacht, als ich auf dem Dach stand. Selbst mit 20 Squares hatte ich zum Teil nur 17 FPS. Mit 15 Squares waren es dann zum Teil 24 FPS. Letzteres ist für nahezu ruckelfreies Spielen eigentlich völlig ausreichend. Theoretisch jedenfalls. Denn wie ja schon erwähnt wurde, verschwindet alles, was weiter weg ist. Ich habe dazu 2 Vergleichsbilder gemacht.

    So gerne ich den Level auch spielen würde, aber in diesem Fall macht es wirklich keinen Sinn. Du läufst da rum, siehst in der Ferne nichts oder nur halbfertiges und wenn du daraufzu läufst, poppt da nach und nach der Rest auf. Ich verschiebe den Level erstmal ins Archiv und probiere es noch mal, wenn ich mir irgendwann neue Hardware für den PC kaufe.

    Trotzdem nochmal Danke an illyaine und l.m. für das bereitstellen der Dateien mit den unterschiedlichen Sichtweiten :winken1:

  • Hat er schon probiert...

    Scottie
    17. Oktober 2022 um 18:07

    Bringt leider nicht viel.

  • Okay....

    dann habe ich das Glück das ich mit meinem alten PC. Intel (R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz. BS: Win 10 und alter Grafikkarte AMD Radeon HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080. zu 27Zoll Monitor ... es gut zu Spielen ist.

    mfg Markus

  • Ich hatte diesen Link damals auch mal auf der Levelbase gepostet. Hier kann man mal nachschauen, was sein Prozessor für eine Single-Thread-Performance liefert. Wie bereits erwähnt, spielt die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte nahezu keine Rolle bei der TR4-Engine.

    Mein alter Quadcore bringt es bei dem Benchmark auf recht schlappe 1250 Punkte. Ich muss mir echt mal was Neues bauen bzw kaufen, aber ich hasse immer diese blöde Software-Einrichterei, bis ich alles installiert habe und alles so ist, wie ich mir das vorstelle. Da bin ich echt pingelig drin, daher schiebe ich einen Neukauf immer vor mir her. ^^

  • Ich habe das Level auch spielen können. Oben auf den Dächern gab es Probleme, aber sonst konnte ich ziemlich gut spielen.

    Dabei habe ich so ziemlich eine Ente von Rechner.

    Intel Core i5 – 2500K CPU 3,30 GHz

    8,00 GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

  • Also Nad seiner kommt wohl dem am nächsten: Intel Core i5-2550K @ 3.40GHz -> 1762 Punkte. Obwohl ich die bessere Grafikkarte habe, läuft bei ihm das Level hier besser.

    @ lefrik: Klick mal ganz oben über der Tabelle rechts neben das Feld Laptop auf CPU-Mark. Du hast ein Mobil-Prozessor. Da findest Du ihn. Der hat so 3556. Schon schnell das Teil... ;)

  • Nein, dass ist nicht meiner, ich hab mir den eben angesehen, für meine Schwester. Aber sie hat mir gerade eben gesagt, dieses Jahr ist der erstmal gestrichen.

    Ich habe einen Intel i7 4710 HQ 2,5 . Und der Level läuft gut, hab ihn nämlich gerade erst gespielt. Hin und wieder leichte Ruckler.

    Benchmark 1776

  • Ich hatte diesen Link damals auch mal auf der Levelbase gepostet. Hier kann man mal nachschauen, was sein Prozessor für eine Single-Thread-Performance liefert. Wie bereits erwähnt, spielt die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte nahezu keine Rolle bei der TR4-Engine.

    Mein alter Quadcore bringt es bei dem Benchmark auf recht schlappe 1250 Punkte. Ich muss mir echt mal was Neues bauen bzw kaufen, aber ich hasse immer diese blöde Software-Einrichterei, bis ich alles installiert habe und alles so ist, wie ich mir das vorstelle. Da bin ich echt pingelig drin, daher schiebe ich einen Neukauf immer vor mir her. ^^

    Ich habe da 1489 Punkte. Und ja, ich müsste mir auch endlich mal neuen Kram kaufen (bei mir wird es wohl auf einen AMD Ryzen 5 5600 und eine AMD RX 6600 hinauslaufen). Und ja, das ganze Zeugs zu installieren (angefangen bei Win10) wird mal wieder ewig dauern, deswegen schiebe ich meinen Neukauf auch immer wieder hinaus, nur um dann festzustellen, das der Kram anscheinend wieder teurer wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!