Frage: Wann gibt es ein neues Tomb Raider Game?

  • Ein neues Tomb Raider wurde Anfang des Jahres von Crystal Dynamics bestätigt, ist als in der Mache mit der Unreal Engine 5. Man weiß nur das es die "Zeitlinien vereinen soll", was auch immer das heißen mag.

    Alle Trailer bei You Tube sind Fake und haben nichts mit dem offiziellen nächsten TR zu tun.

    Persönlich hätte ich lieber ein Remake von Tomb Raider 2 gesehen wie es Capcom mit Resident Evil 2/3/4 gerade gemacht hat oder man es mit Silent Hill 2 vor hat ... von der neuen "Lara Croft" bin ich leider gesättigt. Den Reboot-Teil aus 2013 fand ich noch sehr cool und frisch aber die beiden Nachfolger spielen sich leider zu ähnlich, immer wieder verliert die dumme Kuh ihre Ausrüstung und teils auch Fähigkeiten, Baba Jaga fand ich auch noch cool und den Shadow-DLC wo Lara durchdreht. Ich blicke daher skeptisch auf ein neues TR, ich hab das Gefühl Crystal Dynamics brennt nicht mehr für TR (so wie sie das bei TR2013 getan haben) und sollte die Marke besser abgeben und ihren Superheldenschrott weitermachen auf den sie so stolz sind und das obwohl er total gefloppt ist.

  • Resident Evil & Silent Hill. Da hab ich mir so in den letzten Monaten auch hin und wieder mal das ein oder andere Let's Play bei den Rocket-Beans angeschaut. Großartige Spiele. Finde ich gut, dass die nochmal ganz neu aufgelegt werden... :thumbup:

    EDIT: Meinetwegen könnten sie auch noch Unreal (1) mit der Unreal-Engine 5 nachbauen... :)

  • Ich muss zugeben dass ich das letzte Spiel wegen der miesen Steuerung nichtmal durchgespielt habe. Rise hat mir erst beim zweiten Durchspielen gefallen, da war es dann aber richtig gut. Ich bleibe lieber bei den TRLE-Games, es sei denn ihr überzeugt mich das neue zu kaufen.

    --

    Volker

  • Ich muss zugeben dass ich das letzte Spiel wegen der miesen Steuerung nichtmal durchgespielt habe. Rise hat mir erst beim zweiten Durchspielen gefallen, da war es dann aber richtig gut. Ich bleibe lieber bei den TRLE-Games, es sei denn ihr überzeugt mich das neue zu kaufen.

    Nun zum Zocken habe ich die Teile auf der Konsole (Gamepad) gespielt, dann ging das mit der Steuerung recht gut

    mfg Markus

  • Die Gamepadsteuerung aller Reboot-Teile ist doch völlig okay?! Na gut ich bin auch Konsolenspieler und spiele nur die TRLE-Level auf PC mit Tastatur-Panzersteuerung. ^^

    Ich mochte auch die Gräber in Rise und Shadow und das Gameplay ansich, auch die Rückkehr des freien Tauchens ist cool. Aber wohin sich Frau Croft entwickelt gefällt mir einfach nicht. Und dann kreischt sie andauernd nach Jonah, der Typ nervt leider extrem. Laut einem Leak wollen die Entwickler im nächsten Teil Lara eine Beziehung geben und tata sie ist jetzt auf einmal lesbisch ... 8| Ich will doch nur Gräber erkunden ohne den übertrieben Gefühlskram ... die klassische Lara Croft war cool, sarkastisch, teils egoistisch und asexuell, aber Crystal Dynamics hasst die alte Lara. :\

    Edit:

    Obwohl ohne Shadow gäbe es nicht so ein Video wie das, ich liebe diesen Humor, den klassischen Look! :D :* :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße vandit:winken1:

    Mein aktuelles TRLE: Ayutthaya - Part 2

    no_one_leaves.png

    Einmal editiert, zuletzt von vantastic (22. Oktober 2022 um 02:06)

    • Offizieller Beitrag

    Shadow of Tomb Raider fand ich hatte den Namen Tomb Raider eigentlich wieder verdient :D
    Alle der drei Teile hatten zwar was, der letzte aber hatte mehr mit Rätsel zu tun. Ich persönlich finde es eh, das Crystal Dynamics es nicht drauf hat mit TR. Sie sollten es wirklich abgeben.


    Da hatte Eidos Montreal mit Shadow of Tomb Raider bessere Arbeit gemacht.

    Aber die neueren Spiele sind halt leider mehr zu viel Aktion, es fehlen halt einfach die tollen Sprung Einlagen und die ganzen Rätsel.

    Da würde ich auch lieber eher ein Remake von Teil 2-AOD in der Unreal Engine bevorzugen (damit ist es einfacher an die Texturen zu kommen :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!