Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)

  • Was für eine schöne Atmosphäre bei 3.05:love: Tomb Raider I-III Remastered | TR1 | The first few levels | Epic Games Store version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg Markus

  • WOW das ist schon erstaunlich..... ich finde das die Epic-Version schöner aussieht :).

    Frage: Wenn man beim Epic-Store dieses Game Kauft, spielt man dann auch diese "verbesserte Version" (denn es steht nix das diese eine verbesserte version ist) und benötigt es kein Steam-Konto?

    thxs

    Es gibt einen inoffiziellen Patcher, damit die Steam/GOG-Version so aussieht wie die Version im Epic Store.

    Tomb Raider I-III Remastered Steam/GOG to EGS patcher - Tomb Raider Forums

    Wie die Epic Store-Version nach dem offiziellen Patch, der in den nächsten Wochen kommen soll, aussehen wird, weiß allerdings keiner. Ein Downgrade auf die anderen Versionen ist möglich, aber da es sich um die PC als Plattform handelt, gibt's da später sicher Abhilfe mit Mods usw. Oder es gibt ein Upgrade mit diesen Verbesserungen für Konsole und PC. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ein Upgrade wäre allerdings logischer, da The Lost Artifact im Vergleich zum TR3 Hauptspiel total unfertig aussieht.

  • Hat noch jemand das Problem, dass Lara von einer Kante loslässt wenn man das Inventar öffnet? (mit Gamecontroller, PC-Steam)?

    Mit Tastatur war es auch so, aber wenn ich STRG (festhalten) z.b. auf C ändere geht es, aber mit Controller leider nicht, irgendwie verstehe ich nicht wie ich das für den Controller beheben kann :/

  • Hat noch jemand das Problem, dass Lara von einer Kante loslässt wenn man das Inventar öffnet? (mit Gamecontroller, PC-Steam)?

    Mit Tastatur war es auch so, aber wenn ich STRG (festhalten) z.b. auf C ändere geht es, aber mit Controller leider nicht, irgendwie verstehe ich nicht wie ich das für den Controller beheben kann :/

    ich hab das Problem mit Tastatur, dass Lara loslässt (Leiter; Kante), wenn man -während man die linke Strg-Taste noch gedrückt hält - die rechte Strg-Taste drückt, damit sich Lara weiter festhält... in der guten alten Core-Design-Engine hatte das noch funktioniert...

    ------------------------

    Anderes Problem: beim vierten Secret (laut laraweb) im Ganges-Level muss man mit Anlauf zu einer Kante springen... ich mach das wie gewohnt, Lara bekommt die Kante aber nicht zu fassen und fällt in den Tod... war das im Original auch so schwer, oder haben die von Aspyr da Mist gebaut?!


    UPDATE: habs geschafft... man muss nur einen Ticken länger laufen... :rolleyes:

  • Ich habe einen seltsam Bug im Level "Das Deck". Und zwar bin ich nicht mit dem Heckschlüssel in das Gebiet mit dem Schlauchboot auf dem ein Schlüssel liegt gekommen, sondern von oben.

    Wenn ich jetzt in dem Gang bin, wo man von der anderen Seite einen Block rausziehen müsste, gerate ich urplötzlich in Wasser und hab ein Dead End, weil ich darin ertrinke.

    Ist der Bug noch vom Original Spiel bekannt? Kann mich nicht mehr so genau an das Level "Das Deck" erinnern.

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Wenn man das Spiel in der falschen Reihenfolge spielt bzw. Dinge wie Schlüssel einsetzen gar nicht macht, verbuggt sich das natürlich. Das war bei den Original Spielen so, oder anders gesagt, in dem Remaster wurde das nicht verändert. Das ging wahrscheinlich auch gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanne (5. März 2024 um 11:31)

  • Ich habe gerade TR2 beendet und fange am Wochenende mit Golden Mask an. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden, die Optik ist wirklich schön. Es macht richtig viel Spaß die alten Spiele nach so langer Zeit wieder zu zocken. :thumbup:

  • Beitrag von Jeanne (9. März 2024 um 15:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. März 2024 um 15:49).
  • Gute Frage; Noch etwas ist anders: Anstatt eines Fragezeichens erscheint jetzt bei Hebeln oder Items Laras Hand...

    Ja, das Ausrufezeichen fand ich ehrlich gesagt besser, schade dass man nicht wenigstens umstellen kann zwischen "Hand" und "Ausrufezeichen".

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Die Bugs mit den Trophäen sind leider nicht behoben worden ( PC ). Ich hoffe dafür kommt noch ein Patch. Im Unfinished Business kann man die Trophäe für alle gesammelten Gegenstände auch nicht bekommen obwohl die Statistik komplett ist. Da gibt es wohl, wie bei TR1, eine Uzi Munition die irgendwo in der Wand verbuggt ist.

  • gibts eigentlich eine Einstellung, dass Lara nach dem Tod eines Gegners sofort den Nächsten anvisiert? Bei mir schießt sie weiterhin auf den toten Gegner und ich muss immer erst durch eine neue Rolle Lara dazu bringen, auf den nächsten Gegner zu schießen.

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!