Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)

  • Burner:

    Das gleiche Problem habe ich gerade im verlorenen Tal. Mir fehlt noch ein Gegenstand und ich habe alles jetzt mehrmals abgelaufen, ich finde nichts mehr. Vielleicht ein Bug?! In TRF habe ich so was auch gelesen.

    VolkerE:

    Wenn du im Hauptmenü bist, kannst du mit den Pfeiltasten unten/oben zwischen TR1-3 wählen. ;)

  • Kann man eigentlich die einzelnen Teile direkt anwählen (PC)? Sieht eher so aus als ob man die aller nacheinander durchspielen muss.

    Du kommst nach dem AGB's, dem bescheuerten Disclaimer und den Logos direkt zum TRI-Hauptbildschirm und von hier kannst du direkt durch unten/oben wählen welches Hauptspiel du spielen willst, die Erweiterungen lädst du dann über den Pass am jeweiligen Hauptspielschirm, geht also super flott. ;)

  • Wie kommt ihr eigentlich mit der "modernen Steuerung" (PC) klar? Ich habe die in Croft Manor ausprobiert und es ist nicht mein Fall. Wenn ich die Handlungstaste (jetzt "E") drücke, während Lara springt, hält sie sich nicht an der Kante fest. Dann lieber die Panzersteuerung. ^^

  • Ich hatte heute morgen mal kurz TR1 angetestet, scheint so als ob man dann nicht mehr aus dem Spiel rauskommt um ein anderes zu starten. Schade, ein bischen blöd gemacht.


    trtimes: Die klassische Steuerung habe ich immer schon benutzt, mit der modernen komme ich zwar in den neueren Spielen einigermassen klar aber mögen tu ich sie nicht. Ging sogar so weit dass ich das letzte Spiel aus Frust abgebrochen und nie weiter gespielt habe.

    --

    Volker

  • welches Hauptspiel du spielen willst, die Erweiterungen lädst du dann über den Pass am jeweiligen Hauptspielschirm, geht also super flott. ;)

    Was ich total lustig finde, Unfinished Business die Gold Level von TR1 haben sie auf Deutsch "Offene Angelegenheit" genannt. Fängt übrigens mit der Festung in Atlantis an und nicht mit "Rückkehr nach Ägypten". :)

    Spoiler anzeigen

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Das gleiche Problem habe ich gerade im verlorenen Tal. Mir fehlt noch ein Gegenstand und ich habe alles jetzt mehrmals abgelaufen, ich finde nichts mehr. Vielleicht ein Bug?! In TRF habe ich so was auch gelesen.

    Auf der Ps5 Version hab ich alle gefunden.

    Spoiler anzeigen

    Hast du beim Secret auf dem Dach im Tal vielleicht etwas übersehen. Musste dort auch 2 mal hinschauen.

  • Ich spiele auch mit der Panzersteuerung (PC Version mit Controller) die moderne Steuerung habe ich ausprobiert war auch nicht so meins. ;)
    Habt ihr auch die Informationen zu dem Modus New Game+ gelesen, hört sich auch sehr spannend an...

    ------------

    :)

  • Ich hatte heute morgen mal kurz TR1 angetestet, scheint so als ob man dann nicht mehr aus dem Spiel rauskommt um ein anderes zu starten. Schade, ein bischen blöd gemacht.

    Bist du sicher? Ich kann jederzeit zurück auf den Hauptbildschirm über den Pass und dann hoch/runter drücken zu einem anderen Spiel (PS4-Version auf PS5). Aber vielleicht wurde es auf PC anders gelöst.

    Habt ihr den Leiterbug in TRII auch, da glitch die Textur darunter so komisch hin und her, kommt im China- und dem ersten Venedig-Level. :/

    Wie kommt ihr eigentlich mit der "modernen Steuerung" (PC) klar? Ich habe die in Croft Manor ausprobiert und es ist nicht mein Fall. Wenn ich die Handlungstaste (jetzt "E") drücke, während Lara springt, hält sie sich nicht an der Kante fest. Dann lieber die Panzersteuerung. ^^

    Ich habe auch die Moderne Steuerung probiert aber die Kamera in engen Räumen ist eine Katastrophe, ich hab einige Male ins Hirn von Lara gesehen und mich total erschrocken, wie damals in AOD, ahhhh. =O Zudem komme ich mit genauen Sprüngen nicht klar, habe bisher nicht rausgefunden wie man Lara punktgenau platzieren kann. Daher jetzt die Panzersteuerung, Tasten etwas umgelegt und jetzt klappt es ganz gut mit dem Dual Sense. Ich habe aber trotzdem das Gefühl nicht so die Kontrolle wie am PC zu haben. :S

    Was ich total lustig finde, Unfinished Business die Gold Level von TR1 haben sie auf Deutsch "Offene Angelegenheit" genannt. Fängt übrigens mit der Festung in Atlantis an und nicht mit "Rückkehr nach Ägypten". :)

    Ja, das fand ich auch bescheuert komisch, hat wohl eine KI übersetzt. ^^

    Was mich ein wenig wundert, das die Spieler so euphorisch sind, Leute, die Level sind 28 Jahre alt, okay, ich habe damals die Teile durchgespielt und für die damalige Zeit absolut Zeitlos und ein Absolut muss, nur wundert es mich ein wenig, wenn in den letzten Jahren TR 1-3 Level veröffentlicht werden und nur ein, zwei Leute die Überhaupt spielen ??

    Dabei könnte ich diverse Tr1,2,3 Level aufzählen, die es wirklich wert sind, sie zu spielen..:/

    Die Remastered-Level sind optisch einfach auf einem anderen Level und es ist die meiner Meinung nach die hübscheste Lara aller Zeiten die man geboten bekommt. Als ich das Video bei der Nintendo-Präsi gesehen habe war ich sofort verliebt. Es steckt soviel Liebe in der überarbeiteten Version und endlich läuft es schön flüssig. Im verlorenen Tal oder wenn man TRIII Indien startet, es sieht einfach so schön und stark aus. Meiner Meinung nach sollte man so ein Projekt, an dem auch einige Leute aus der TR-Community mitgewirkt haben wie Delca (TRLE) oder Giovanni Lucca (TR3 Remaster-Mod) ... unbedingt unterstützen. Ich will die originale, taffe Lara auf heutigen Systemen spielen und das frühere Gameplay und nicht dieses heulerisches "Etwas" mit Familiendrama und ihrem bescheuertem Jonah aus den Reboot mit Crafting und 3 Millionen nutzlosen Sammelitems - das Reboot-Konzept ist inzwischen auch schon wieder ausgelutscht. Vielleicht bekommen wir auch die anderen Core Design-Titel remastered ... :love:

    Wer weiß ob wir diese Lara noch einmal sehen werden in diesem Leben?

  • Ich hatte heute morgen mal kurz TR1 angetestet, scheint so als ob man dann nicht mehr aus dem Spiel rauskommt um ein anderes zu starten. Schade, ein bischen blöd gemacht.

    Bist du sicher? Ich kann jederzeit zurück auf den Hauptbildschirm über den Pass und dann hoch/runter drücken zu einem anderen Spiel (PS4-Version auf PS5). Aber vielleicht wurde es auf PC anders gelöst.

    Aber sowas von.

    --

    Volker

  • Hat jemand eine Lösung wie man diese Fledermaus triggern kann?

    Bin jetzt alles mögliche abgelaufen, aber sie lässt sich nicht auslösen. Für Platin später allerdings ziemlich bescheiden. Eventuell auch ein Bug da der Trigger vergessen wurde 8o.

    Anderes Problem:

    Bei der Trophäe mit den Bären die auf Hinterpfoten laufen müssen genauso. Habe 2/3 abgeschlossen, jedoch alle 3 bereits gesehen. Einer scheint aus irgend einem Grund nicht zu zählen :/

  • Hat jemand eine Lösung wie man diese Fledermaus triggern kann?

    Bin jetzt alles mögliche abgelaufen, aber sie lässt sich nicht auslösen. Für Platin später allerdings ziemlich bescheiden. Eventuell auch ein Bug da der Trigger vergessen wurde 8o.

    Habe mal nachgeschaut, die hat schon im Original Spiel keinen Trigger.

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Ich hatte heute morgen mal kurz TR1 angetestet, scheint so als ob man dann nicht mehr aus dem Spiel rauskommt um ein anderes zu starten. Schade, ein bischen blöd gemacht.

    Bist du sicher? Ich kann jederzeit zurück auf den Hauptbildschirm über den Pass und dann hoch/runter drücken zu einem anderen Spiel (PS4-Version auf PS5). Aber vielleicht wurde es auf PC anders gelöst.

    Aber sowas von.

    Ich habe auch die PC Version. Da kommt man auch auf den Hauptbildschirm zurück und kann zwischen den Spielen wechseln.

  • Habe auch mal gespielt, gefällt mir sehr gut. Kleinere Kritikpunkte gibt es zwar, aber nichts schlimmes. Bin gerade im Grab von Tihocan, habe ewig in der Zisterne gebraucht, weil ich die rostigen Schlüssel übersah.

    Versuche nur mit Pistolen und ohne MediPacks durchzuspielen. Klappt bis jetzt auch ganz gut, aber spätestens bei den Mumien wird es wohl nicht mehr ganz so leicht werden, denke ich (von Atlantis ganz zu schweigen).

  • Habe auch mal gespielt, gefällt mir sehr gut. Kleinere Kritikpunkte gibt es zwar, aber nichts schlimmes. Bin gerade im Grab von Tihocan, habe ewig in der Zisterne gebraucht, weil ich die rostigen Schlüssel übersah.

    Versuche nur mit Pistolen und ohne MediPacks durchzuspielen. Klappt bis jetzt auch ganz gut, aber spätestens bei den Mumien wird es wohl nicht mehr ganz so leicht werden, denke ich (von Atlantis ganz zu schweigen).

    Atlantis kann durch aus knackig werden, gibt aber gute Positionen von wo man die Gegner sauber erledigt bekommt.

    Der Endkampf ist noch mal ein anderes Kaliber insbesondere da es ja 2 Bosskämpfe sind. Optimal kämpfst du gegen Natla noch mit gut 50% Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!