Anzeigesperre in Youtube - oder Gier frißt Hirn

  • Bei mir hat youtube eben die Wiedergabe abgestellt weil ich keine der überschwappenden Unterbrecherwerbungen sehen will und auf meinem PC auch keine Datenschnüffeleien dulde. Man weiß ja. 1 Minute Clip und zwischendrin dann mindestens 10 Unterbrechungen a mindestens 30 Sekunden Werbemüll. Und weils Geld macht dann noch mal Tracking & Co mit obendrauf.

    Mal davon abgesehen das bei Gockel mittlerweile die Gier das Hirn frißt so muß man sich das auch nicht bieten lassen. Nur wie komme ich jetzt an die WT-Videos ran? :/

  • Das nervt wie sau, mit den Werbungen. Schätze mal, da führt kein weg dran vorbei den Werbeblocker auszuschalten, ist halt ein Monopol... :rolleyes:

    Ich weiß noch, das war irgendein Zeitpunkt, Anfang 2019, 20 oder 21, da hat das plötzlich ganz krass zugenommen, mit teilweise 2 Spots zu Beginn des Videos.

    Be kind.

    Laraboy.png

  • Hab mal Nachbar gefragt: Dem habe ich mal ein 1zu1 win10 aufgesetzt. Der hat auch keine Probleme mit der Sperre, da läuft alles problemlos. :/

    Ich nutze nur uBlock Origin und Don't Care about Cookies. NoScript setze ich nicht ein.

    Will morgen mal unter Linux guggen wie es da aussieht. Eben komme ich wegen Film-Renderings (es kann sich nur noch um Stunden handeln bis Nummer 5 auf der Festplatte liegt) nicht auf die andere Seite meines PCs.

  • Welchen Browser nimmst du? Ich habe den Edge, in Standardsicherheitseinstellungen) wo Gockel blockiert (war noch zu faul alles auf den FireFox umzuziehen).

    Ansonsten sehe ich bei den Listen keinen Unterschied zu meinen.

    ----------------------------------------

    Nachtrag: Den Listencache von uBlock geleert und die Listen neu eingelesen. Schon kann ich wieder WTs guggen (bisher, also bis zu dieser Minute). =O Ei wie denn das? :/

  • Da bin ich ja mal gespannt.

    Hab den ganz einfachen adblock plus im Firefox.

    Mittlerweil kommt bei manchen Videos auch schon die Meldung , Blocker sind auf youtube verboten.

    Mal schauen wie lange es zur Sperrung dauert.

    Aber mal ehrlich, mittlerweile kommt ja alle 3-5 Minuten ein richtiger Werbeblock. War ja nicht mehr auszuhalten.

    Leben und Leben lassen

  • Mann, jetzt wo keine Werbung mehr kommt, fühlt sich das an wie Urlaub auf den Malediven :P

    Wie hast Du das eigentlich die vielen Jahre, wo es AdBlocker gibt, in yt mit Werbung ausgehalten? :huh:
    Man kann latürnich auch ohne Werbung guggen, mit der richtigen Software wie z.B. so manches Videoschnippelprogramm und noch viel mehr... ;)

    yt wird also keine Sperre einrichten können sondern dem Otto-Normal-Klicker nur mal Angst machen.

    Im übrigen - heute kam beim Nachbarn der Warnhinweis wegen installiertem AdBlocker & Co. Eine halbe Stunde später war auch da die Sperre komplett, gockel geht hier ziemlich rabiat vor. Hier die gleiche Abhilfe: Cache von uBlock leeren und Listen neu einlesen lassen. Scheint so das Gockel unerlaubt in diesem Blockprogramm irgendwas ablegt um dann den AdBlock-Weg Countdown starten zu können.

  • Ach da brauchst Du in dem Fall keine Angst zu haben. Den uBlock benutze ich schon jahrelang. Außerdem ist der Open Source, d.h. der Quelltext liegt offen und jeder kann da reinschauen und gucken was der macht.

    Solche Berechtigungen fordern viele Add-Ons an. Speziell so ein Adblocker muss natürlich auch die Webseiten beim Aufbau im Browser analysieren. Wie soll er sonst die Werbung rausfiltern... ;)

  • Hab ja wie schon erwähnt einen Adblocker installiert, nachdem alle 3-4 Minuten ein richtiger Werbeblock kam.

    Dann kamen die üblichen Drohungen von Youtube.

    Nach etwa einem Monat habe ich den Blocker für eine andere Seite deaktiviert und vergessen ihn wieder zu aktivieren als ich wieder auf youtube ging. Seitdem sind die Werbungen wieder überschaubar. Am Anfang und vielleicht dann mal alle 20-30 Minuten. Und meistens skipbar.

    Währe schon mal interresant nach welchen Kriterien da Werbung geschaltet wird.

    Leben und Leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!