Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)

  • Danke vantastic für die Hilfe und das Video :thumbup: oh muss man das mit Pierre bei allen Begegnungen machen, vielleicht ist es das...ich werde dann nochmal schauen... ;)

    Es müsste doch bei der letzten Begegnung reichen, aber habe es selbst noch nicht gemacht. :/

    ----------------

    Wer gerne mit Sonnenbrille spielen möchte, das geht! :huh: Wenn man im Ladebildschirm eines Levels "Gehen" + "Schauen" (Tanksteuerung) drückt, wird die Brille aktiviert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    PC Gehen + Schauen
    Playstation L1 + R1
    Xbox LB + RB
    Switch L + R

    Im Anwesen passiert noch etwas anderes (Haupthalle). 8)

  • Beitrag von Gabi (22. Februar 2024 um 20:16)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Forumseffekt (22. Februar 2024 um 20:18).
  • In TR1 (besonders im Kolosseum) gibt es auch noch einige Grafik- und Texturfehler. Ich denke, das wird noch behoben.

    Ich bin jetzt in Ägypten und Griechenland war sehr schön gemacht! :love: Besonders begeistert war ich von der Beleuchtung und der Zisterne, in TR1 mochte ich das Level gar nicht. Und Peru fand ich damals von der Grafik her auch eher langweilig, jetzt sieht es super aus.

    Und Spiel laden mit F9 funktioniert doch nicht. Dann wird bei mir ein Screenshot gemacht und abgespeichert.

    Ich spiele auf dem PC. In allen drei Spielen speichere ich über F5 und lade über F9. Habe die GOG Version, da gibt es anscheinend Unterschiede zur Steam Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergA (22. Februar 2024 um 22:38)

  • Ich bin nun in TR 2 unterwegs und bin begeistet vom Opernhaus. Es sieht echt toll alles aus.


    Warum gibt es eigentlich nicht die Trophäe "Übersehe in jedem Level immer genau einen Gegenstand"? ||

    Ja genau, den hätte ich dann wohl. Aber ich spiele das ja mit Sicherheit nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Balulie (23. Februar 2024 um 12:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Balulie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind bei euch die TR2-Erfolge auf Steam auch extrem verbuggt? Ich habe gerade das Opernhaus beendet und schon irgendwelche Erfolge für Sachen bekommen, die ich erst in den nächsten Leveln machen kann.

  • Das war ein hartes Stück Arbeit. Ohne MediPack und nur Pistolen im ersten Durchgang. Gab zwar nur was für die Pistolen, wollte aber etwas mehr Action haben ^^

    Großteil mit 10% Leben rumgelaufen, hat aber Spaß gemacht und in der neuen Grafik ist es einfach unfassbar schön zu spielen.

    Sind bei euch die TR2-Erfolge auf Steam auch extrem verbuggt? Ich habe gerade das Opernhaus beendet und schon irgendwelche Erfolge für Sachen bekommen, die ich erst in den nächsten Leveln machen kann.

    Auf Konsole gab es keine Probleme bei Trophäen. Alle erspielbar wie sie sein sollen. Bei Steam hab ich das auch öfters bei anderen spielen das die Erfolge freigeschaltet werden einfach so.

  • Sind bei euch die TR2-Erfolge auf Steam auch extrem verbuggt? Ich habe gerade das Opernhaus beendet und schon irgendwelche Erfolge für Sachen bekommen, die ich erst in den nächsten Leveln machen kann.

    Ja das ist bei mir auch so in TR2 (Steam), z.B. u.a. in Laras Haus, eine Trophäe kam an richtiger Stelle aber mit anderem Text für einen Erfolg, welches man im ersten Level machen kann. :/

  • ...

    Und Spiel laden mit F9 funktioniert doch nicht. Dann wird bei mir ein Screenshot gemacht und abgespeichert.

    Ich spiele auf dem PC. In allen drei Spielen speichere ich über F5 und lade über F9. Habe die GOG Version, da gibt es anscheinend Unterschiede zur Steam Version.

    komisch... bei mir funzt es aber über Steam (F5-Speichern, F9-Laden, F12-Screenshot)... :/

  • Sind bei euch die TR2-Erfolge auf Steam auch extrem verbuggt? Ich habe gerade das Opernhaus beendet und schon irgendwelche Erfolge für Sachen bekommen, die ich erst in den nächsten Leveln machen kann.

    Ja das ist bei mir auch so in TR2 (Steam), z.B. u.a. in Laras Haus, eine Trophäe kam an richtiger Stelle aber mit anderem Text für einen Erfolg, welches man im ersten Level machen kann. :/

    Bei mir auch ( Steam ). In Venedig wurden einfach Trophäen angezeigt obwohl ich die ensprechenden Sachen dafür gar nicht gemacht hatte.

  • Hat jemand die TR1 Trophäe "Nur die Mutigen verdienen Gerechtigkeit" - "Mach einen Kopfsprung vom höchsten Punkt zum Boden, um am Leben zu bleiben"

    Welche Stelle in welchem Level ist das?

    Es müsste in jedem Level gehen, Stufen sind gut wie in St. Francis Folly am Anfang im Gorilla Raum ich hatte es in Palace Midas am Ende an den Stufen gemacht:

    Spoiler anzeigen

    Ab einer Höhe von sechs Stufen stirbt Lara bei einem Kopfsprung auf den Boden.

    Für die Trophäe: Die höchste Höhe sind fünf Stufen, dort einen Kopfsprung runter machen und Lara überlebt. ;)

    Edit: Hier ist noch ein Beispiel aus St. Francis Folly (am Anfang) die Stufe vor Lara ist fünf Klicks hoch, von dort überlebt sie den Kopfsprung.


    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo (24. Februar 2024 um 17:26)

  • Sind bei euch die TR2-Erfolge auf Steam auch extrem verbuggt? Ich habe gerade das Opernhaus beendet und schon irgendwelche Erfolge für Sachen bekommen, die ich erst in den nächsten Leveln machen kann.

    Ja das ist bei mir auch so in TR2 (Steam), z.B. u.a. in Laras Haus, eine Trophäe kam an richtiger Stelle aber mit anderem Text für einen Erfolg, welches man im ersten Level machen kann. :/

    Bei mir auch ( Steam ). In Venedig wurden einfach Trophäen angezeigt obwohl ich die ensprechenden Sachen dafür gar nicht gemacht hatte.

    Ich habe dazu nochmal etwas gelesen, wenn man in Steam die Sprache auf englisch umstellt müssten die Texte der Erfolge richtig sein. Ich habe es ausprobiert, ich bin in TR2 zwar noch am Anfang aber z.B. die Erfolge die mir vorher in Laras Haus als Venedig- und Schwanensprungtrophäen angezeigt wurden werden nun mit richtigem Text aus Laras Haus angezeigt. :)

  • Weiß jemand was die mit der Sache und dem Epic Games Store meinen?

    Die Epic Store-Version hat ein anderes (weiter entwickeltes) Build der Remaster(s) wo viele Unterschiede zu den anderen PC- und Konsolenversionen enthalten sind. Ob es ein Downgrade der Epic-Version geben wird weiß keiner, die Kommunikation von Aspyr ist milde ausgedrückt besch...eiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:
    Noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOW das ist schon erstaunlich..... ich finde das die Epic-Version schöner aussieht :).

    Frage: Wenn man beim Epic-Store dieses Game Kauft, spielt man dann auch diese "verbesserte Version" (denn es steht nix das diese eine verbesserte version ist) und benötigt es kein Steam-Konto?

    thxs

    mfg Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (2. März 2024 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!