Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)

  • Ich habe die Herkules Trophäe,^^ es war dann doch einfacher:

    Ich dachte erst ich muss über die Kugel drüberspringen und dann mich hochziehen, :whistling: deswegen war es immer soo knapp...;)

    Kann man da denn überhaupt drüber hüpfen, ohne gleich Matsch zu sein? ;)

    Auch gut zu wissen, das man auch unten warten kann bis die Kugel vorbei ist. Hab mich da echt all die Jahre immer hoch gezogen :D

  • Ich habe die Herkules Trophäe,^^ es war dann doch einfacher:

    Ich dachte erst ich muss über die Kugel drüberspringen und dann mich hochziehen, :whistling: deswegen war es immer soo knapp...;)

    Kann man da denn überhaupt drüber hüpfen, ohne gleich Matsch zu sein? ;)

    Auch gut zu wissen, das man auch unten warten kann bis die Kugel vorbei ist. Hab mich da echt all die Jahre immer hoch gezogen :D

    Ja Lara kann drüberhüpfen ohne Verletzung ;) wenn man z.b. an der Wand entlang bzw. leicht zur Wand hin drüberhüpft. Hier bin ich leicht schräg zur Gitterwand hin drübergehüpft. Von der Wand federt Lara etwas ab und sie dreht sich dann wieder zur Mitte hin.

    Bei mir ist es umgekehrt ich warte sonst immer unten bis die Kugel vorbeirollt, vorher hochziehen hatte ich eher selten gemacht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo (16. Februar 2024 um 14:39)

  • Die TR II-Trophäen Kranichsprung, 10/10 und 20/10 können an der selben Stelle erspielt werden. Dazu muss man auf den ersten Wachturm der Chinesischen Mauer klettern, also ganz am Beginn von TRII. Falls jemand nicht weiß wie man da regulär ohne Cheats hochkommt, es geht so:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oben angekommen springt man dann in den kleinen See (siehe Video). Wenn man dabei den einfachen Salto und den Doppelten Salto im Sprung macht, gibt's die anderen beiden Trophäen als Draufgabe. :)

    Tastenkombi für Kranichsprung mit Salto(s):

    Spoiler anzeigen

    Richtungstaste oben + Springen-Taste + Gehen-Taste (in der Luft) + Rollen-Taste (in der Luft)

  • WTF, habt ihr diesen Grafikfehler im Kolloseum auch. Ist nach dem Schlüssel Einsetzen und Tauchen in dem Gang mit dem Krokodil.

    Wenn ich auf Classic umschalte ist kein Grafikfehler.


    Spoiler anzeigen

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • In TR1 (besonders im Kolosseum) gibt es auch noch einige Grafik- und Texturfehler. Ich denke, das wird noch behoben.

    Ich bin jetzt in Ägypten und Griechenland war sehr schön gemacht! :love: Besonders begeistert war ich von der Beleuchtung und der Zisterne, in TR1 mochte ich das Level gar nicht. Und Peru fand ich damals von der Grafik her auch eher langweilig, jetzt sieht es super aus.

    Und Spiel laden mit F9 funktioniert doch nicht. Dann wird bei mir ein Screenshot gemacht und abgespeichert.

  • So, den ersten Teil habe ich durch. Nur Pistolen benutzt, keine Medipacks benutzt und 63 mal gespeichert. War manchmal echt nervenaufreibend.

    Wenn es in dem zweiten und dritten Teil auch solche Erfolge gibt, werde ich aber wohl darauf verzichten. ^^

    Freue mich schon auf die großen Spinnen im zweiten Teil, jetzt mit besserer Grafik. =O

  • Und Spiel laden mit F9 funktioniert doch nicht. Dann wird bei mir ein Screenshot gemacht und abgespeichert.


    Schau bei dir in Steam mal in den Einstellungen unter "Einstellungen -> Im Spiel -> Screenshots" nach, welche Tastenkombination hier ist. Evtl. steht dort F9. Ändere diese mal auf F12. Dann dürfte es sicher gehen.

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich an meine Savegames rankomme um sie in einem neuen Ordner zu speichern?

    Gefunden habe ich sie unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\TRX, aber dort gibt es dann nur die Ordner "savegame.dat" und "steam_autocloud.vdf und ich weiss nicht wie ich die öffnen kann.

    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi (17. Februar 2024 um 18:46)

  • Hab mal mit den ersten Levle von Unfinished Buisness angefangen, was ich noch nie gespielt habe. Habe versehentlich eine Möglichkeit gefunden, wie man einen großen Teil des Levels auslassen kann. War noch nicht mal schwer :D

    Hab es dann aber normal gespielt. Ganz schön verwirrend, das Level.

  • Hab mal mit den ersten Levle von Unfinished Buisness angefangen, was ich noch nie gespielt habe. Habe versehentlich eine Möglichkeit gefunden, wie man einen großen Teil des Levels auslassen kann. War noch nicht mal schwer :D

    Hab es dann aber normal gespielt. Ganz schön verwirrend, das Level.

    Das ist sogar so gewollt ( gibt auch eine Trophäe dafür) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!